Freitag, 16. November 2012

Jetzt wo es klirrend kalt wird müssen auch die Hände der Mama`s warm gehalten werden. Keine Lust auf Handschuhe, die manchmal ganz schön nervend sein können ?!?
Dann geht es für Mama`s mit Baby`s und Kleinkindern am besten so, mit einem Kinderwagenmuff !!!
 Und das benötigst du:
-Schnittmuster (siehe Bild)
- Teddystoff,Vollumenflies, beschichteter Baumwollstoff, evtl. Jeansstoff für den Stern und 6x Kam-Snap`s oder ähnliche

 Zuschneiden:
alle drei Stoffe (Materialien) einmal zuschneiden mit Nahtzugabe

Nähen:
-Stern auf den besch. Hauptstoff nähen, Vollumenflies an besch. Oberstoff nähen (links)
-im Teddystoff Wendeöffnung schneiden (mittig)
- besch. Hauptstoff rechts auf rechts auf denTeddystoff feststeppen und Rundungen einschneiden
- wenden und Wendeöffnung von Hand zunähen
-Kam-Snap`s anbringen



Donnerstag, 15. November 2012

Ein neues Outfit für meine Tochter...und obwohl dazu eine Bluse gehört, gefällt es Ihr!!!
Zur Retrobluse der farblich passende Rock mit Strickbündchen, geraffter Saumkante und Verzierung !
Dieses Outfit gibt es bald in meinem DaWanda Shop.


Mittwoch, 14. November 2012

Als ich diesen schönen Stoff mit Vögeln sah wußte ich gleich, daß ich endlich auch mal wieder etwas für mich nähen wollte.

Kombiniert mit nostalgischer Spitze und Schleifenband habe ich mir meinen doppelten Lieblingsloop genäht !!!